Unser Verein stellt sich vor

Der GMS e.V. (Goslarer Music Scene) wurde 2003 gegründet.
Die Mitglieder setzen sich zum Teil aus Mitgliedern der Goslarer Musikszene, aber auch aus reinen Musikfans zusammen.
Ziel war es, aktiv und in Kooperation mit anderen Vereinen/Institutionen, Konzerte in verschiedenen Locations in Goslar durchzuführen. Im Vordergrund stand und steht dabei nicht der finanzielle Gewinn, sondern die Organisation von immer neuen Konzerten und Veranstaltungen mit Künstlern aus unterschiedlichen Musikrichtungen. Seit Vereinsgründung wurden Konzerte aus unterschiedlichen Musikbereichen veranstaltet. Dabei reichte die Spannbreite von Akustik-Konzerten, Hip-Hop-Jams, Ska-Konzerten, Rock-Pop-Bands, bis hin zu Hardcore/Punk und Metalkonzerten.
Wir sind der Hauptveranstalter (mit Kooperationspartnern wie Jugendzentren, Stadtjugendring, Indie-Gothic-Festival usw.) der JUNGEN BÜHNE des Goslarer Altstadtfestes und bieten alljährlich eine beliebte Plattform für junge Musiker aus der Region um ihre Musik einem bereiten Publikum zu präsentieren und warten dabei zusätzlich mit (inter-) nationalen Headlinern auf.

Name: Mario Dörr
Sicherheit